Mein Serienjahr 2024: „A Murder at the End of the World“

Die junge Schriftstellerin Darby Hart wird von Tech-Milliardär Andy Ronson zusammen mit weiteren, ausgewählten Gästen zu einer exklusiven Veranstaltung nach Island eingeladen, in ein luxuriöses, aber abgelegenes Hotel inmitten von Eis und Schnee. Als bereits in der ersten Nacht ein Mord passiert, beginnt Darby, eine talentierte Hackerin und Tochter eines Gerichtsmediziners, zu recherchieren und begibt sich damit selbst in Gefahr.

A Murder at the End of the World ist eine von diesen Serien, bei der ich mich frage, warum ich so wenig über sie gehört habe, weil ich sie nämlich richtig gut fand, sehr spannend, mit vielen Wendungen und einem überraschenden Ende. Auch die Besetzung ist großartig. Neben Emma Corrin als Darby und Clive Owen als Andy spielen u.a. Brit Marling, Alice Braga, Joan Chen und mit Pegah Ferydoni sogar eine deutsche Schauspielerin mit (die ich vorher vor allem mit SOKO Hamburg verbunden habe).

Die Serie gibt es bei Disney+ und ja, da ist die Auswahl riesig. A Murder of the End of the World hat aber nur 7 Folgen und die Geschichte ist danach abgeschlossen, man kann sie also nach der letzten Star Wars- und vor der nächsten Marvel-Serie leicht mal dazwischenschieben. 😉

Hier gibt’s einen Trailer: A Murder at the End of the World Limited Series Trailer